Haus der Integration

Das „Haus der Integration“ im Klosterweg 6  in Blieskastel ist ab Juli 2017 Sitz der Flüchtlingshilfe Blieskastel e.V.

Dort gibt es einen Raum, der für Begegnungen und Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee genutzt  wird, und ein Büro, in dem  PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang eingerichtet werden.

Hier finden unter  anderem  Sprachkurse und regelmäßige Informationsveranstaltungen über das Leben in Deutschland und die gesellschaftlichen und gesetzlichen Regeln hier bei uns statt.

In der nächsten Zeit werden  dort weitere Projekte für die Integration unserer neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger entstehen.

Die Räume der Flüchtlingshilfe im „Haus der Integration“ sind  offen für alle Blieskastelerinnen und Blieskasteler . Vorläufig sind die weiteren Öffnungszeiten am Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag  von  15.00 Uhr bis 18:00 Uhr. (Telefon:  06842 – 507 02 40)

Alle Blieskasteler Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, uns dort zu besuchen. Die Aktiven der Flüchtlingshilfe Blieskastel freuen sich auf interessante Gespräche.